Turn- und Sportverein 1920 e.V. Kröv
.
Startseite Verein Senioren Junioren AH Schiedsrichter Impressum
Bambini F-Junioren E-Junioren D-Junioren C-Junioren B-Junioren
Mannschaft Tabelle Berichte
.

Mit einem klaren 5:0-Sieg gegen die JSG Zeltingen 2 startete die TuS-B-Jugend in das Restprogramm der Rückrunde. Die Gäste brachten infolge der Spielverlegung ihrer 1.-B-Jugendmannschaft ein etwas „aufgemopptes“ Team auf den Kröver Berg, das auch vom Trainer der Ersten, Michael Ehses, betreut wurde. Mit viel Einsatz versuchten sie gegenzuhalten und die pomadige Spielweise sowie die erneut unkonzentrierte Chancenverwertung führten letztendlich dazu, dass  die Niederlage mit 5 Toren im friedlichem Rahmen ausfiel! Im Anschluss an das Punktspiel fand in der Sportgaststätte des Kröver Berges ein Infotreff mit Eltern und Vorstandsmitgliedern statt. „Die TuS-B-Jugend ist das Aushängeschild der Jugendarbeit auf dem Kröver Berg!“, mit diesen Worten begrüßte der TuS-Vorsitzende Kurt Löwen die Teilnehmer. In der anschließenden emotionalen Diskussion brachte die B-Jugendabteilung deutlich zum Ausdruck, dass sie in der Perspektivplanung zu Wort kommen möchte!! Am kommenden Wochenende wartet mit der JSG Buchholz ein Auswärtsgegner, der mit dem 1:1 auf dem Kröver Berg, unserem Team die einzigen Punkte abgeknöpft hatte.

   

Die beiden Spitzenreiter der B- und A-Jugend Kreisliga Mosel  lieferten sich am Samstagvormittag ein hochinteressantes Testspiel auf dem Kröver Berg. Wenn beide Mannschaften ihre Spitzenposition bis zum letzten Punktspiel verteidigen, dann kommt es möglicherweise zum erneuten Aufeinandertreffen, natürlich mit den neuen Jahrgangsmannschaften, in der Relegation zum Bezirksliga-Aufstieg! In der 1. Halbzeit war es ein temposcharfes Spiel auf Augenhöhe, die zweite Hälfte dominierte unsere B-Jugend. Wie schon in der Vorwoche konnten aber klarste Torchancen nicht verwertet werden, sodass die Altricher mit einem schmeichelhaften 0:0 davon kamen. Am kommenden Samstag, 17.03., startet das TuS-Team um 16.00 Uhr auf dem Kröver Berg in die restliche Rückrunde, Gegner ist die JSG Zeltingen 2. 

   

Testspiele sind zum Testen da! Manchmal gehen dann auch die Tests nach hinten los. Bei der 1:5-Niederlage der TuS-B-Jugend gegen die JSG Bremm, übrigens eine Spitzenmannschaft aus dem Spielkreis Hunsrück/Mosel, war dies der Fall. Mit einer sehr jungen Mannschaft, 3 Spieler im 97er- Jahrgang (noch C-Jugend berechtigt) und ebenfalls drei im 96er-Jahrgang in der Anfangsformation sowie der Aufgabe, dass die „Alten“ (95er), diese führen sollen, wurde die Partie eröffnet. Aufgrund der Spielstärke der Bremmer hatten aber die Älteren mit sich selber zu tun und so war zur Halbzeit beim 1:4 praktisch der „Drops gelutscht“. In der 2. Hälfte war unser Team spielbestimmend, es wurden aber Hochkaräter zur Ergebniskosmetik vergeben. Eine heilsame Niederlage, die uns nicht vom Weg abbringt! Am kommenden Samstag, 10.03., empfängt die TuS-B-Jugend um 16.00 Uhr auf dem Kröver Berg den Spitzenreiter der „Mini“-A-Jugend-Kreisliga, die JSG Altrich, zu einem weiteren  Testspiel.

   

Mit erhobenem Kopf aber sehr viel Frust im Bauch kehrte die TuS-B-Jugend von der Rheinland-Meisterschaft aus Montabaur zurück! Die Mannschaft musste das schwierige Turnier-Eröffnungsspiel bestreiten und verlor, allerdings unverdient, gegen Mühlheim-Kärlich mit 1:3. Nach dem sicheren 3:1-Sieg gegen den Bezirksligisten aus Altendiez im 2. Spiel, hatte das Team „wieder den Fuß in der Tür.“ Mit dem Regionalligisten aus Betzdorf war ein „Hochkaräter“ der nächste Gegner, eine Niederlage hätte das vorzeitige Aus bedeutet. Die herrliche Sporthalle in Montabaur stand Kopf, nachdem das TuS-Team sensationell mit 3:2 gewonnen hatte. Leidenschaft und spielerisches Vermögen waren die Grundlage für diesen Sieg gegen den späteren Rheinlandmeister 2012! Nach 8 Minuten Spielzeit und einer 1:0-Führung im letzten Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten Rommersheim war TuS Kröv Gruppensieger, aber dann schlugen die Schiedsrichter zu, zwei unverständliche 6-m-Strafstoss-Entscheidungen zerstörten in den letzten 4 Minuten alle Träume! Es war eine tolle Hallensaison, mit dem 6:1-Sieg beim Testspiel in Bekond wurde schon ein Tag später ganz schnell auf Freiluftfußball umgeschaltet. Kommenden Samstag wird auf dem Kröver Berg (15.00 Uhr) die JSG Bremm zum nächsten Testspiel erwartet.

   

„Den Spielkreis Mosel würdig vertreten“ und „ den Hecht im Karpfenteich spielen“, mit diesen Parolen im Gepäck, wird die TuS-B-Jugend am kommenden Sonntag, 26.02., den Weg zur Rheinland-Meisterschaft nach Montabaur antreten! Beim Blick auf die Gruppeneinteilung, 4 Gruppen mit je 5 Mannschaften, sieht die Realität für unser Team allerdings mehr nach „Karpfen im Hechtteich“ aus, denn mit Betzdorf (Regionalliga), Mühlheim-Kärlich (Spitzenreiter Rheinlandliga) sowie den beiden Bezirksligisten aus Rommersheim und Altendiez sind nur höherklassige Gegner in der Gruppe. Die Spielordnung schreibt vor, dass nur die „Kreismeisterspieler“ spielberechtigt sind, d.h. wir werden mit Niklas Stephan als „spielender Torwart“ sowie Dominik Koch, Marcus Plein, Anton Mernica, Marius Cullmann, Jonas Mathis und Drilon Zumeri antreten! Bei der A-Jugend-Meisterschaft war für alle Mannschaften aus der Region, u.a. Blankenrath und Wittlich, nach der Vorrunde Schluss. Sollte dies unserer Mannschaft auch passieren, dann bleibt auf jeden Fall das tolle Erlebnis dieser Meisterschaft! Unabhängig von der Fahrt nach Montabaur, wird die Mannschaft noch am Vortag ein Testspiel in Bekond bestreiten (15.30 Uhr, Kunstrasen Bekond).

     

Das für vergangenen Samstag geplante Testspiel  beim FSV Trier-Tarforst ist leider auf Grund der Witterung ausgefallen, der Kunstrasenplatz war von der Gemeinde gesperrt worden. Demnach stehen jetzt als nächste Termine das Testspiel bei der JSG Bekond, am Samstag 25. 02.12, 15.30 Uhr sowie einen Tag später, Sonntag, 26.02.12., die Teilnahme an der Rheinland-Meisterschaft in Montabaur. Das kommende Wochenende bleibt natürlich fußballfrei, damit sich die Faschingsnarren austoben können! In den Fokus rückt auch langsam die Spanientour, die nun, wie schon erfolgreich im vergangenen Jahr, gemeinsam mit unseren Fußballfreunden aus Blankenrath gestartet wird. Der gemeinsame Reisebus wird am 30. März abends in Richtung Barcelona losrollen und Karfreitag in den frühen Morgenstunden ist die Rückkunft der 55 Teilnehmer geplant. Gemeinsam mit 160 Mannschaften aus 13 Ländern Europas werden wir beim Fußball und in der Freizeit diese internationale Jugendbegegnung zur 23. Trofeo Mediterrano genießen.

Letzte Meldung : Die TuS B-Jugend gewinnt am späten Sonntagabend das internationale Turnier in Konz mit einem sicheren 4:1- Endspielsieg gegen VFL Trier. Das Team blieb ungeschlagen und lieferte sich im Halbfinale ein dramatisches, erfolgreiches  7-Meterschießen mit dem Gastgeber !

   

„Den Spielkreis Mosel bei den Rheinland-Meisterschaften würdig vertreten!“ Diesen Auftrag gab der Kreisvorsitzende Walter Kirsten bei der Siegerehrung der D-Jugend den beiden Mannschaften JSG Zell und JSG Wittlich, die sich ein tolles Endspiel geliefert hatten (1:2), mit auf den Weg. Diesen Weg wird auch die TuS-B-Jugend am 26. Febr. nach Montabaur als frischgekürter Kreismeister  antreten. Seit der E-Jugend ist das Team in jeder Altersklasse als Moselvertreter bei Rheinland-Meisterschaften gewesen und hat sich dabei großen Respekt , u.a. 2008 als Vizemeister, verschafft. Das TuS-Team war als Vorrundenbester der Top-Favorit auf den Titel und nach drei Siegen, 2:0, 3:1 und 6:1 gegen Dörbach, Blankenrath und Morbach war die Zielstellung praktisch erreicht, so dass die beiden folgenden Remis gegen Buchholz (0:0) und Zeltingen/Rachtig (2:2) nur einen kleinen „Wermutstropfen“ bedeuteten! Die Mannschaft blieb in der gesamten Hallenrunde ungeschlagen, sie leistete sich dabei sogar noch den „Luxus“, Mannschaftskapitän Niklas Stephan, ins Tor zu stellen. Weiter wurden Anton Mernica, Dominik Koch, Marius Cullmann, Marcus Plein, Jonas Mathis und Drilon Zumeri als Kreismeister geehrt. Am kommenden Samstag tritt die TuS-B-Jugend beim Bezirksligisten FSV Trier-Tarforst (13.00 Uhr) und am Sonntag beim Hallenturnier in Konz an.

   

Die TuS-B-Jugend gewann am Samstag das erste Testspiel 2012 mit 2:1 gegen die JSG Zeltingen/Rachtig. Diese Meldung klingt sachlich und nüchtern, tatsächlich haben aber die Vergleiche dieser beiden Mannschaften  seit Jahren einen besonderen Derby-Charakter. Die JSG Zeltingen/Rachtig spielt in der Bezirksliga eine respektable Rolle, der Klassenerhalt scheint machbar. Das TuS-Team ist in der vergangenen Spielzeit 2010/11 bekanntlich aus der Bezirksliga abgestiegen und dominiert gegenwärtig im Spielkreis Mosel. Der Weg wieder nach oben ist das Ziel. Beim letzten Aufeinandertreffen im August 2011 gewann die TuS-B-Jugend mit 4:2 in Bernkastel. Beide Teams spielten vom Anpfiff weg  mit dem Einsatz wie in einem Pflichtspiel, durch Oliver Geller ging Zeltingen mit 1:0 in Führung. Zweimal Anton Mernica drehte nach sehenswerten Kombinationen mit seinen Toren das Spiel noch vor der Halbzeit. Beiderseitiges Bemühen um Resultatsveränderung blieben in der 2. Hälfte erfolglos, wobei auch noch viel Leerlauf nach der langen Spielpause unübersehbar war. Am kommenden Samstag, 04.02., sieht man sich bei der Hallenendrunde ab 9.00 Uhr im Trabener Schulzentrum wieder!

   

Fußballer haben bekanntlich eine Gelenkigkeit wie die legendäre Holzpuppe „Pinocchio“. Aus diesem Grund standen bei der TuS-B-Jugend in der vergangenen Woche Koordinationsübungen auf dem Programm. In der Sporthalle des Jugendhofes Wolf, die wir dank der freundlichen Unterstützung nutzen dürfen, brachte eine kleine Powerfrau mit holländischem Akzent, Erika Junglen vom TV Kröv, das Team auf Touren! 40 Min. Koordinationsübungen mit Musik waren angesagt, die Truppe hat toll mitgemacht und sie wollen Nachschlag. Den gibt es übernächste Woche, wenn sich die Mannschaft gezielt auf das Finalturnier zur Hallen-Kreismeisterschaft vorbereitet, die Samstag, den 04. Februar im Trabener Schulzentrum ausgespielt wird. Die TuS-B-Jugend wird an diesem Tag auch die Versorgung in der Halle übernehmen, dies ist ein Fingerzeig an die Fußball-Muttis! In der kommenden Woche ist das erste Freilufttraining angesagt, denn am Samstag, 28. Frebr., erwartet der Spitzenreiter der Kreisliga Mosel den Bezirksligisten JSG Zeltingen/Rachtig zu einem interessanten Testspiel auf dem Kröver Berg (15.00 Uhr).

   

Für das neue Jahr 2012 hat sich das Team der TuS-B-Jugend hohe anspruchsvolle Ziele gestellt! Naheliegend geht es um den Hallen-Kreismeistertitel sowie die Teilnahme an der Rheinland-Meisterschaft am 25. Februar in Montabaur. Schon am ersten Wochenende im neuen Jahr wurde diese Zielstellung mit sehr viel Realität erfüllt. Das Team TuS Kröv 1 erspielte am Samstag im Trabener Schulzentrum in der 2. Vorrunde 3 Siege und 2 Unentschieden und zieht als einzige Mannschaft unbesiegt mit 26 Gesamtpunkten in das Finalturnier am 04. Februar ein. Die Mannschaft spielt eindeutig den besten Futsal-Ball und bei konsequenterer Chancenverwertung geht der Kreismeistertitel nur über dieses Team. Einen sensationellen Auftritt lieferte am Sonntag das Team TuS Kröv 2 in einer 7er-Staffel ab. Diese Mannschaft setzt sich aus dem jüngeren B-Jugendjahrgang zusammen, mit Leo Reinhardt und Jeton Mernica sind noch C-Jugendberechtigte dabei. Mit tollem Kampfgeist wurde in 6 Spielen nur 1 Gegentor zugelassen, das reichte für 4 Unentschieden und 2 Siege, die immerhin 10 Punkte einbringen. Nach dieser tollen Leistung klopft das Team sogar an die Finaltür! Unabhängig vom Hallenfußball wurden die ersten Testspiele gebucht, u,zw. am 28. Jan. gegen die JSG Zeltingen/Rachtig (Kröver Berg) und am 11. Febr. Beim Bezirksliga-Spitzenteam FSV Trier-Tarforst.

   

Das Jahr 2011 neigt sich zu Ende, genau der richtige Zeitpunkt um die sportlichen Leistungen der TuS-B-Jugend unter die Lupe zu nehmen. Im Gesamturteil könnte man es mit „durchwachsen“ ausdrücken. Das Spieljahr 2010/11 endete im Juni mit dem ernüchternden Abstieg aus der Bezirksliga. Der Neustart in der Kreisliga erwies sich als nicht unproblematisch, da auch, der dazu gekommene Jahrgang 1996, von der „Kanonenfutterrolle“ in der Bezirksliga gezeichnet war. Nach ersten zähen Siegen, ging es dann nach dem glücklichen 1:1 gegen die JSG Buchholz aufwärts, so dass die Mannschaft ungeschlagen mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 1 überwintert! Für das neue Jahr 2012 sind nun die Ziele hochgesteckt. Kreismeistertitel und Relegation für die A-Jugend-Bezirksliga, in der Halle wird die Teilnahme an der Rheinland-Meisterschaft angestrebt. Ein Aufstieg in die Bezirksliga ist für den durchaus leistungsstarken Kader wichtig, denn eine Kreisliga mit evtl. 6 (!) Mannschaften ist keine Alternative! In den Osterferien geht es wieder nach Spanien, wobei der Besuch beim FC Barcelona im Spiel gegen FC Getafe am 11. April ein Highlight wird. Abschließend wird allen Spielern, Eltern, Fans und Gönnern der TuS-B-Jugend ein fröhliches Weihnachtsfest und ein toller Start in das neue Jahr gewünscht!

   

In der TuS-Vorstandssitzung vom 01.12.2011 wurden betreffs der Perspektive der TuS-B-Jugend wichtige Weichen auf „Grün“ gestellt! Die Teilnahme der Mannschaft bei der 21. Copa Maresme in Spanien vom 08. Bis 14. April 2012 (Osterferien) wurde abgesegnet. In der kommenden Saison 2012/13 soll es auf dem Kröver Berg eine A-Jugendmannschaft geben, die möglichst in der Bezirksliga spielt. Die sportlichen Voraussetzungen für eine diesbezügliche Relegation sind durch die souveräne Tabellenführung der B-Jugend in der Kreisliga Mosel gegeben. Gespräche mit potentiellen Spielpartnern sind noch vor Weihnachten anzugehen. Team intern wurden ebenfalls Zielstellungen konkretisiert: Der tolle Hallenauftakt vom 27. November in Bernkastel/Kues ist mit der Qualifizierung zur Teilnahme an der Rheinland-Meisterschaft auszureizen. Dafür ist beim Finalturnier um die Kreismeisterschaft mindestens Platz 2 notwendig! Da das Kreispokalfinale zu Pfingsten 2012 schon erreicht ist, soll der Pokal zum Abschluss der B-Jugendzeit, Gegner ist die JSG Morbach 2, erneut auf dem Kröver Berg stehen. Fußball wurde auch gespielt, die B-Jugend verlor zwar ein Testspiel beim Rheinlandligisten FSV Salmrohr mit 2:5, aber die Mannschaft spielte absolut auf Augenhöhe und hatte sogar ein deutliches Chancenplus. Aufgrund der o.g. Entwicklung beim TuS Kröv werden Niklas Stephan und Anton Mernica nicht zum FSV Salmrohr wechseln!


   

In der Sporthalle Bernkastel-Kues sind am Sonntag zwei Teams der TuS-B-Jugend in die Hallen-Kreismeisterschaft nach Futsalregeln gestartet. Das Team TuS Kröv 1 mit Niklas Stephan im Tor sowie Dominik Koch, Marius Cullmann, Jonas Mathis, Marcus Plein und Anton Mernica lieferte eine Galavorstellung und gewann alle 5 Turnierspiele mit einem Torverhältnis von 17:3! Diese Leistung wurde in einer durchaus respektablen 6er-Gruppe herausgespielt, denn mit dem Titelverteidiger JSG Blankenrath, die im Spielkreis Hunsrück-Mosel sonst aktiv sind und dem Bezirksligisten Zeltingen-Rachtig waren Gegner außerhalb der Kreisliga Mosel vor Ort. Das Teilnehmerfeld vervollständigten die JSG Zell, die JSG Buchholz und das „sehr junge“ 96/97er-Gemisch von TuS Kröv 2 mit Jakob Scholz im Tor sowie Daniel Prem, Ali Kemal Bozkurt, Jeton Mernica, Moritz Krewer und David Basten. Mit tollem Kampfgeist spielte dieses Team auf Augenhöhe im Turnier mit, gewann gegen Zell mit 2:0, spielte 1:1 gegen Zeltingen und verlangte bei den Eintore-Niederlagen ihren Gegnern alles ab. Für die 2. Runde am 07./08. Januar 2012 in Traben-Trarbach sowie für den Titelkampf hat die TuS-B-Jugend eine Duftnote gesetzt. Am kommenden Mittwoch bestreitet die Mannschaft ein Testspiel beim Rheinlandligisten FSV Salmrohr (18.00 Uhr).

   

Im letzten Punktspiel des Jahres 2011 gewann die TuS-B-Jugend als ungeschlagener Tabellenführer beim Tabellenletzten, der
JSG Zell, mit 6:0 (1:0). In dieser Tabellenkonstellation lag für das TuS-Team zumindest in der 1. Halbzeit das Problem, denn
offensichtlich hatten die Spieler den Sieg als Selbstläufer im Kopf. Der Gastgeber wehrte sich aber energisch, versuchte über
Konter die „Flucht nach vorne“ anzutreten und ließen nicht mehr als das 0:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff zu. Mit taktischen
Umstellungen in der 2. Halbzeit und einem „klareren Kopf“ wurden dem Tabellenletzten dann die Grenzen aufgezeigt. Niklas
Stephan und Anton Mernica mit jeweils 3 Toren trugen sich in die Torschützenliste ein, weitere zahlreiche Chancen wurden
unkonzentriert verballert, so dass der Gastgeber noch glimpflich davonkam. Das TuS-Team überwintert nun souverän auf dem
1. Platz und hat auch nicht die Absicht, diese Position wieder her zu geben!

   

Mit einem 2:1-Arbeitssieg bei der JFV Morbach 2 wurde die TuS-B-Jugend am Wochenende „Herbstmeister“ in der Kreisliga
Mosel. Es war der 7. Sieg im achten Punktspiel bei einem Unentschieden. Die Mannschaft führt nun mit 6 Punkten Vorsprung
souverän die Tabelle an und marschiert zielstrebig auf den Kreismeistertitel zu, den dieser 1995/96er-Jahrgang schon in der E-,
D- und C-Jugend erspielt hatte! Die JSG Morbach hatte das Spiel praktisch kurz vor Anpfiff vom geplanten Spielort Merscheid
nach Horath verlegen müssen, da für eine Anstoßzeit 16.00 Uhr eine Flutlichtanlage notwendig wird. Diese Anlage ist in Horath
aber auch nur auf dem Nebenplatz vorhanden, dessen widrige Platzverhältnisse kein hohes Spielniveau zuließen. Der
Gastgeber trat mit 18 Spielern auf dem Spielberichtsbogen an und dominierte mit Kampfgeist hochmotiviert das Spiel. Mit dieser
Einstellung wurde das TuS-Team trotz einer 2:0-Führung durch Niklas Stephan und Anton Mernica bis zum Schlusspfiff voll
gefordert. Der erfolgreiche Weg des TuS-95/96er-Jahrganges im Spielkreis Mosel, der Ausdruck engagierter Jugendarbeit ist,
wird von unseren Gegnern unübersehbar mit großem Respekt gewürdigt! Da der 95er-Jahrgang in der nächsten Spielzeit in die
A-Jugend wechselt, wird beim TuS Kröv bereits jetzt an einem Konzept zum Erhalt eines B- und eines A-Jugendteams auf dem
Kröver Berg gearbeitet.

   

Die Geschichte der heutigen Fußball-B-Jugendmannschaft des TuS Kröv 1920 beginnt im Jahr 2003. Der FC Traben-Trarbach hatte die seit den 1980er Jahren, eigentlich gut funktionierende JSG, im einseitigen  Verfahren aufgekündigt. Auf dem Kröver Berg entstand fortab eine eigenständige Jugendabteilung. Den Geburtenjahrgang 1995/96 übernahm Jugendtrainer Wolfgang Stephan in der F-Jugend. Ab diesem Zeitpunkt taucht  diese Mannschaft in den Chroniken des Spielkreises Mosel regelmäßig auf. Im Spieljahr 2005/06 erspielt sich das Team als E-Jugend das „Triple“, d.h. nach dem Kreispokal und dem Hallentitel gewinnt TuS Kröv in Laufeld das Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen die JSG Blankenrath mit 2:0. Das Spieljahr 2007/08 hat in Mühlhausen beim Finale um die D-Jugendkreismeisterschaft dieselbe Paarung auf dem Programm. Nach dramatischem Spielverlauf gewann erneut TuS Kröv mit  3:2. Das Jahr 2008 hat aber noch weitere Highlights, denn in Simmern wird das Team Vize-Rheinlandmeister im Futsal, im geschlagenen Feld befinden sich prominente Vereine, wie Eintracht Trier, TuS Koblenz und Mühlheim-Kärlich. In den Osterferien 2008 weilt die Mannschaft eine Woche in Spanien und kommt mit einem tollen 5. Platz vom großen internationalen Jugendturnier zurück. Pfingsten 2009 beim internat. Elsaß-Cup in Frankreich heißen die Gegner u.a. Bratislava und Zürich. Im Januar 2010 stehen die Jungs und die Eltern tieferschüttert am Grab ihres Kumpels Maxi Conrad, der bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen war. Wenige Wochen später gewinnt die Mannschaft erneut das „Triple“ im Spielkreis Mosel, sie hatten es ihrem Maxi versprochen! Als Sahnehäubchen wird noch der Aufstieg in die Bezirksliga draufgesetzt. Das Spieljahr 2010/11 endet mit dem direkten Abstieg, das Team ist im ersten B-Jugendjahr für diese Spielklasse zu jung. In den Osterferien 2011 wird die 62-köpfige gemeinsame Reisegruppe der JSG Blankenrath und des TuS Kröv im Stadion von Pineda (Region Barcelona) unter den über 3000 Jugendspielern aus 13 Ländern Europas begrüßt. Die Fußball-WM der Frauen 2011 war im Vorfeld geprägt von Aktionen der Fußballjugend in ganz Deutschland, an denen sich auch die TuS-B-Jugend eindrucksvoll beteiligte. Das Team erfüllte in einer gemeinsamen Veranstaltung mit den Schülern der Förderschulen aus Bernkastel-Kues und Wittlich das DFB-Fußballabzeichen. In der aktuellen Meisterschaft in der Kreisliga Mosel möchte der sehr kleine Spielerkader, immer noch mit Trainer Wolfgang Stephan und  unter dem eigenständigen Vereinsnamen „TuS Kröv 1920“, das Niveau mitbestimmen. Eine besondere Gemeinschaft, die vor allem auch aufgrund engagierter Eltern und Sponsoren, diese nichtalltägliche Geschichte schreiben konnte!